Stadtmeisterschaften im Schwimmen????????

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder so weit, die Stadtmeisterschaften im Schwimmen fanden endlich wieder in Dortmund statt. Zuerst haben wir uns auf dem Schulhof getroffen ,als dann alle da waren sind wir zum Schwimmbad in Lüdgendortmund gefahren. Nach dem wir rein gegangen sind und uns fertig gemacht haben, durften wir uns erst einmal einschwimmen. Dann wurden alle Schulen einzeln aufgerufen.

JETZT GEHT ES LOS!

Als erstes sind wir einzeln 25m Kraul geschwommen und danach folgten 25m Brust und 25m Rücken.

Als Mannschaft sind wir dann zwei Staffeln geschwommen. Bei der 25m Kraul Staffel wurden wir Zweiter und bei der 25m Brust Staffel wurden wir sogar Erster.

JUHU !

Danach war es zu Ende und wir haben uns wieder umgezogen. Als alle umgezogen waren, haben sich alle Schulen vor der Tür gesammelt. Jetzt war Siegerehrung. Bei allen Kinder und auch bei allen Lehrer /innen stieg die Spannung. Wir wurden nicht Dritter und auch nicht Zweiter, wir wurden ERSTER ???? ! Wir haben uns alle RICHTIG gefreut und wir haben einen Pokal bekommen. Es gab auch Spiele und sogar für jeden eine Urkunde. Das war ein schöne Tag!

Mia Radloff

16.März.2022