Wer sind wir?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrern zu fördern und das schulische Leben an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule zu gestalten.

IMG 2829small

Was planen wir konkret?

• Wir wollen bei Schulfesten, Sportfesten und Projektwochen mitwirken.
  • Wir wollen dazu beitragen, dass die Schule und der Schulhof ein lebendiger und interessanter Lern-, Spiel- und Erholungsort bleiben.
  • Wir wollen Projekte unterstützen, die die musischen und kreativen Kräfte der Kinder und das Wir-Gefühl stärken.

Das haben wir bisher erreicht!

• Erweiterung von Spielgeräten auf dem Schulhof
  • Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei
  • Projekte zur Schulhofgestaltung
  • Zirkus- und Theaterprojekte
  • Anschaffungen für Kunst- und Musikprojekte
  • Anschaffung einer zusätzlichen Küche

Wie werde ich Mitglied?
Füllen Sie das Anmeldeformular aus und geben Sie es in der Schule ab. Sie können das ausgefüllte Formular auch Ihrem Kind zur Weitergabe an Ihre Klassenlehrerin oder Ihren Klassenlehrer mitgeben.

Oder: Sprechen Sie uns ganz einfach persönlich an – wir freuen uns auf sie!

Was kostet die Mitgliedschaft?
Der Jahresbeitrag (Mindestbeitrag) beträgt für Erwachsene 12,- €. Gerne können Sie einen höheren Beitrag leisten. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kostet die Mitgliedschaft nichts.
Spenden werden gerne angenommen.

Unsere Kontoverbindung:
Stadtsparkasse Dortmund