Mannschaftsschwimmwettkampf der Grundschulen

Am 23. Januar fanden die Stadtmeisterschaften im Mannschaftsschwimmen statt. Unsere Schulmannschaft errang einen sehr guten 5. Platz von insgesamt 21 Grundschulen. In 5 unterschiedlichen Staffel-Rennen behaupteten sich unsere 6 Mädchen und 6 Jungen in einem starken Teilnehmerfeld. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Stadtmeister-Titel im Turnen verteidigt!

Da war die Freude in der 12-köpfigen Schulmannschaft groß: Gestern gewann sie die Stadtmeisterschaft der Grundschulen im Turnen! Nach 2023 waren auch dieses Jahr unsere Turnerinnen und Turner die Besten unter den 11 teilnehmenden Grundschulen. Im Juni findet das NRW YoungStars Finale in Schwelm statt, wo sie für die Stadt Dortmund „ins Rennen gehen“. Wir drücken fest die Daumen!

IMG 7921 web

Pangea Mathematikwettbewerb

Einige Kinder aus dem Jahrgang 3 der Gerhart-Hauptmann-Grundschule haben dieses Jahr am Pangea Mathematikwettbewerb teilgenommen.
Mehrere haben es in die zweite Runde geschafft, zwei haben sich sogar für das Finale in Köln qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!

Pangea2

Sportfest - 23. Mai 2023

Am Donnerstag wurden unsere erfolgreichsten Kinder vom Sportfest geehrt.

Sie erhielten von Frau Burghardt ihre Ehrenurkunden, die sie bei den Bundesjugendspielen errungen hatten.

Herzlichen Glückwunsch!

Sportfest